Erfreulicherweise haben sich wieder viele Schülerinnen und Schüler gefunden, die Senioren mit einem lieben Brief zu Ostern eine Freude bereiten möchten. Das Vorhaben wurde durch die Lehrkräfte unserer Schule in Kooperation mit der Schulsozialarbeit umgesetzt. Viele bunt und kreativ gestaltete Briefe verlassen in dieser Woche das Marianum, um die Senioren pünktlich zur Ostern zu erreichen. Vom gebastelten Osterhasen, bis hin zu bunt gestalteten Ei-Motiven ist alles dabei. Hier haben sich einige Schüler:innen sehr viel Mühe gegeben. Wir freuen uns, dass unsere Schulgemeinde immer wieder zahlreiche Unterstützer des Projekts in der Schülerschaft findet.

Es handelt sich hierbei um ein Kooperationsprojekt der YoungCartias mit unserer Schule.

Wir freuen uns, 120 freiwillig kreierte Briefe an die YoungCaritas übergeben zu können.

Laura Bolduan