Wir, Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9, Frau Dreps und Frau Rasche sind die AG „Eine Schule, eine Gemeinschaft“.

Mit unserer AG möchten wir dazu beitragen, einen interkulturellen Austausch zu ermöglichen und Schüler*innen verschiedener Klassenstufen zusammenzubringen.

Vor den Sommerferien haben wir uns bereits für ein erstes Kennenlernen getroffen und gemeinsam bei einer Stadtrallye Warburg erkundet.

Jetzt im neuen Schuljahr treffen wir uns jeden Mittwochnachmittag von 13:30 Uhr bis 14:50 Uhr in der Schule im Raum 116. Das Programm der AG gestalten wir gemeinsam. Jede Woche starten wir mit einer Spielerunde, die wir im Wechsel selbst leiten. Aktuell planen wir außerdem ein gemeinsames Rezeptbuch, mit unseren Lieblingsrezepten aus aller Welt.

Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, freuen wir uns immer über weitere Teilnehmer*innen. Meldet euch bei Interesse einfach bei Frau Rasche oder Frau Dreps.