Zum 01. Mai 2026 haben zwei neue Referendare ihren Vorbereitungsdienst an unserer Schule angetreten.

Hier stellen sie sich vor:

Herr Gierse

Hallo liebe Schulgemeinschaft,

mein Name ist Christopher Gierse und ab Mai 2026 beginne ich mein Referendariat am Marianum mit der Fächerkombination Geschichte und katholische Religionslehre.

Nach meinem Abitur in meiner sauerländischen Heimat habe ich an der Universität Paderborn studiert. Privat steht für mich meine Familie, insbesondere meine Kinder, an erster Stelle. In meiner restlichen Freizeit spielt Musik eine große Rolle in meinem Leben, zudem bin ich begeisterter Leser. Wenn das Wetter es zulässt, zieht es mich am liebsten hinaus in die Natur.

Ich freue mich sehr auf meine Zeit in Warburg und darauf, das Schulleben aktiv mitzugestalten, meine Leidenschaft für meine Fächer an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben und gemeinsam mit Ihnen und euch in diesen neuen Lebensabschnitt zu starten.

Frau Lutter-Kayser

Hallo zusammen!

Mein Name ist Sophie Lutter-Kayser und ich starte am 01.05.2026 mein Referendariat am Marianum mit den Fächern Deutsch und Philosophie.

Mein Abitur habe ich, gar nicht weit entfernt, am Gymnasium in Beverungen gemacht. Anschließend habe ich an der Universität  Paderborn Lehramt mit den drei Fächern Deutsch, Pädagogik und Philosophie studiert.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, z.B. spiele ich sehr gerne Fußball im Verein, treffe mich gerne mit Freunden oder unternehme etwas mit der Familie.

Ich freue mich sehr auf meine Zeit am Marianum mit neuen, wertvollen Erfahrungen und Begegnungen.